100.000 verkaufte Lifta-Treppenlifte
Der Marktführer auf dem hiesigen Markt für Treppenlifte, die Lifta Lift und Antrieb GmbH, verzeichnete im Juli 2013 ihren 100.000 abverkauften Treppenlift. Eine stolze Zahl, wenn man einmal überlegt, wie viele Menschen durch die Geräte also ein Stück ihrer Lebensqualität zurückerhielten. Das Unternehmen nimmt dieses Ereignis zum Anlass, um 50.000 Euro aus dem Firmenvermögen für soziale Zwecke zu spenden. Gleichzeitig startet eine große Spendenaktion, die einem Lifta-Kunden einen "Jubiläums-Lifta" zum Nulltarif spendet. Eine Aktion in solchem Umfang ist einmalig für Treppenliftunternehmen.
Mehrere Einrichtungen profitieren
Die Spendensumme von 50.000 Euro wird hierbei aufgespalten (2 x 10.000 €, 6 x 5.000 €) und an insgesamt acht karitative Einrichtungen verteilt. Hierfür veranstaltet die Lifta Lift und Antrieb GmbH einen Bewerbungswettlauf, der bis zum 16. August 2013 die bezuschussten Einrichtungen ermitteln soll. Bewerben kann sich grundsätzlich jeder, der eine sinnvolle Verwendung für die Spendensummen begründen kann.
Bedarfsnachweis als einziges Kriterium
Den "Jubiläums-Lifta", der ausschließlich an eine Privatperson verschenkt wird, kann prinzipiell jede bedürftige Person erhalten, die hierfür einen Nachweis besitzt. Doch nicht nur sie können sich bewerben. Auch Nahestehende können die Bewerbung für die bedürftige Person einreichen und ihr somit womöglich einen Überraschungsgewinn bescheren.
Jury und Facebook-Fans entscheiden
Letzten Endes entscheiden dann eine Jury sowie die Facebook-Fans des Unternehmens darüber, welcher Einrichtung die finanziellen Mittel zugute kommen. Sieben Mal hat die Jury die Wahl, über eine Spende entscheiden die Facebook-Anhänger des Unternehmens. Vorprogrammiert ist damit auch die Unternehmenswerbung, denn die Lifta Lift und Antrieb GmbH erhofft sich durch die Interaktivität im größten sozialen Netzwerk einen Marketingeffekt.
Bis zu 30% sparen beim Vergleich von Treppenlift-Anbietern
Jetzt Vergleich starten